Seit letzter Woche ist der FC Bayern (wieder mal) Meister. Für eine bereits jetzt überragende Saison auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Aber Meisterschaft hin - Meisterschaft her. Wie heißt es in einem Lied der Bläck Fööss über Kölle: "Fußball spille mer nit esu joot. Ävver em Fiere simmer immer Weltmeister". Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Aber so eine Weltmeisterschaft fällt ja nicht vom Himmel. Diesen Titel haben wir uns hart erarbeitet. Auf der Tanzfäche und an der Theke. So wie kommenden Dienstag, wenn im Sweet der nächste Kölner Abend angepfiffen wird. Die Einladung für den 17.04. habt Ihr ja bereits erhalten.

Ein Rheinländer muss tun, was ein Rheinländer tun muss. Fiere. Daher freue ich mich auf einen tollen Kölner Abend gemeinsam mit Euch. Wir halten die Welt an. Zumindest für einige Stunden.

   
© ALLROUNDER