Besucher  

Heute 446

Gestern 412

Woche 446

Monat 9412

Insgesamt 8601846

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login-Formular  

   
Ihr möchtet regelmäßig die Einladungen erhalten? Dann bitte im Menü auf "Anmeldung Mailverteiler" klicken.
   
The latest news from the Mambo Open Source Team

Wir Rheinländer sind immer fröhlich und optimistisch. Dachte ich zumindest bis vor einigen Monaten. Daher wollte ich ursprünglich auch eine Jubelmail schreiben. Alles toll. Alles super. Und solche Dinge. Tatsächlich war das vergangene Jahr für viele von uns schlimm. Sehr schlimm. Deshalb ist jetzt auch nicht die Zeit für ach so lustige Texte.

Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen. Vermutlich nicht im Januar und auch nicht im Februar. Jedoch in absehbarer Zeit. Daran glaube ich ganz fest. Dann holen wir den verpaßten Spaß der letzten Monate nach. Doppelt und dreifach. Und bei der erstbesten Gelegenheit feiern wir Karneval. Ob im Frühjahr oder Sommer. Das ist mir piepegal. Denn den Karneval tragen wir Rheinländer im Herzen. Und unsere Herzen wurden uns noch nicht genommen. Daher haben wir natürlich auch für das nächste Jahr einen Kölner Abend Kalender erstellt. Da eine persönliche Übergabe aktuell nicht möglich ist, gibts den Kalender zum ausdrucken. Sobald wir eine gewisse Planungssicherheit haben, werden wir die Kölner Abend Termine nachtragen und den Kalender für Euch anfertigen lassen. Trotzdem wurden wie immer die Bedürfnisse der erlebnisorientierten Exil-Rheinländer berücksichtigt. Deshalb seht Ihr dort auf einen Blick u.a. Fußball-EM, Wiesn und die Schulferien in Bayern. Für das wunderschöne Bild vielen Dank an Michael Colombara Fotoart. Ein großes Dankeschön auch an Gerd Schneider und Florian Dehler für die Unterstützung bei der Erstellung. 

Die Veranstaltung Loss mer Weihnachtsleeder singe fand in den letzten Jahren im Müngersdorfer Stadion statt. Aus aktuellem Anlaß wird das Konzert ab dem 23.12. per Stream für 7 Euro angeboten. Für et kölsche Hätz und als Unterstützung für die beteiligten Künstler eine sehr schöne Sache. Besonders erwähnenswert finde ich auch die Idee von jeckstream.de. Über diese Seite kann man sich für einen Preis ab 9,99 Euro eine eigene Sitzung inkl. Moderation erstellen. Zur Auswahl stehen u.a. Brings, Bläck Fööss, Miljö, Höhner und Klüngelköpp. Alternativ bzw. zusätzlich kann auch die legendäre Puppensitzung bestellt werden. Auch viele andere Interpreten und Gruppen haben sich Gedanken gemacht und bieten spezielle Veranstaltungen an. Bei Interesse einfach mal etwas im Internet stöbern. Jede Art der Unterstützung ist willkommen und sichert die Vielfalt der kölschen Kulturszene.

Kommen wir zum wichtigsten Teil dieser Mail: Ich wünsche Euch und Euren Familien trotz dieser schweren Zeit einfach nur wunderschöne Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr. Und heute in 365 Tagen sagen wir dann „Was war 2021 doch toll“.

Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle

Wir haben natürlich auch für das nächste Jahr einen Kölner Abend Kalender erstellt. Da eine persönliche Übergabe momentan nicht möglich ist, gibts den Kalender aktuell nur zum ausdrucken. Sobald wir eine gewisse Planungssicherheit haben, werden wir die Kölner Abend Termine nachtragen und den Kalender für Euch anfertigen lassen. Trotzdem wurden wie immer die Bedürfnisse der erlebnisorientierten Exil-Rheinländer berücksichtigt. Deshalb seht Ihr dort auf einen Blick u.a. Fußball-EM, Wiesn und die Schulferien in Bayern. Für das wunderschöne Bild vielen Dank an Michael Colombara Fotoart. Ein großes Dankeschön auch an Gerd Schneider und Florian Dehler für die tolle Unterstützung bei der Erstellung.  

 

   

Bilder  

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x