Besucher  

Heute 38

Gestern 1092

Woche 4127

Monat 1130

Insgesamt 9007551

Aktuell sind 11 Gäste online.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login-Formular  

   
Ihr möchtet regelmäßig die Einladungen erhalten? Dann bitte im Menü auf "Anmeldung Mailverteiler" klicken.
   

Nächster Kölner Abend

   
The latest news from the Mambo Open Source Team

Leev Jecke,

für den Oktober gibt es verschiedene Namen. Schocktober. Rocktober. Und so Sachen. Was aber alles Kokolores ist. Für uns Rheinländer ist es einfach nur der Monat vor Karneval. Wobei sich die Zeit bis zum 11.11. wie Kaugummi ziehen kann. Hier in München haben wir aber Glück. Denn es ist Euch vielleicht schon aufgefallen: Die Kirmes ist (noch) in der Stadt. Und die Wiesn ist für uns ja so etwas wie Methadon, um die Zeit bis zum Karnevalsauftakt sinnvoll zu überbrücken. 

Bereits am 18.10. ab 19 Uhr können wir uns dann beim Kölner Abend im Sweet auf den Karnevalsauftakt einstimmen. Uns erwartet eine Zeit der Freude. Im Himmel sitzen die Engel an der Harfe und spielen kölsche Lieder. Sogar der Teufel kommt auf ein Kölsch vorbei und stimmt „Der liebe Gott weiss, dass ich kein Engel bin“ an. Alle liegen sich in den Armen und sind einfach nur glücklich. Und ich untertreibe sogar. Eigentlich ist es noch viel schöner. 

Aber ohne Kölsch wäre es auch im Himmel eher mau. Wobei auf der Wiesn in diesem Jahr gut 6 Millionen Maß getrunken werden. Umgerechnet also über 30 Millionen Kölsch. Das werden wir am 18.10. vermutlich ganz knapp nicht schaffen. Aber bei den gewohnt zivilen Preisen (bis 20.30 Uhr sogar noch günstiger) können wir uns schon das eine oder andere lecker Kölsch frisch vom Faß gönnen (Veranstaltungsseite bei Facebook).

Außerdem verkaufen Euch die netten Mädels und Jungs hinter den Bars die Eintrittskarten für den großen Kölner Abend Karnevalsauftakt im Sweet. Weitere Infos zum Karnevalsauftakt gibts mit der nächsten Mail.

Bis zum Kölner Abend wünsche ich Euch noch einige schöne Tage auf der Wiesn oder wo auch immer.

Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle

Wenige Tage vor der Wiesn und parallel spielt Bayern gegen Barcelona. Ein eher undankbarer Termin. Dachte ich. War aber nicht so. Denn wie immer war die Stimmung ganz hervorragend. Dafür vielen Dank an jeden einzelnen Gast (die Bilder vom 13.09.2022). Weiter geht’s dann beim nächsten Kölner Abend am 18.10. im Sweet. Jetzt freue ich mich aber zuerst mal auf die größte Kirmes der Welt. Hoch die Krüge und ein Prosit der Gemütlichkeit. Alaaf.

Laut einer wissenschaftlichen Langzeitstudie der Pierre Littbarski Universität in Quadrath-Ichendorf macht Kölsch schlau. Der IQ kann - abhängig von der getrunkenen Menge - um bis zu 32,8% steigen. Das muss man sich mal vorstellen. Der Rheinländer ist ja sowieso schon sehr schlau und bescheiden. Und das wird immer besser. Verrückt. Demnächst veranstalten wir dann womöglich eine Kölner Abend Dichterlesung. Aber noch ist es nicht soweit. Daher feiern wir kommenden Dienstag wie immer. Und zwar im Sweet. Dem Tempel der Fröhlichkeit. Mit lecker Kölsch vom Faß. Und Euch. Den besten und klügsten Gästen der Welt. Die Einladung für den 13.09. habt Ihr ja bereits erhalten.

Alle Jläser huh oder hoch die Krüge. Egal. Freuen wir uns auf die nächsten Wochen und genießen das Leben. Dabei wünsche ich Euch viel Spaß.

Und bevor ich es wieder vergesse: Verschiedene Videos vom Kölner Abend inkl. Sommerfest findet Ihr beim Kölner Abend Kanal auf YouTube.

Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle

   

Nächster Kölner Abend  

   

Bilder  

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x