Besucher  

Heute 115

Gestern 798

Woche 3788

Monat 115

Insgesamt 9643152

Aktuell sind 12 Gäste online.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login-Formular  

   
Ihr möchtet regelmäßig die Einladungen erhalten? Dann bitte im Menü auf "Anmeldung Mailverteiler" klicken.
   

Nächster Kölner Abend

   

Leev Jecke,

als Kind war ich wochenlang ganz hibbelig wegen Weihnachten. Im Vergleich zum Karnevalsauftakt 2022 war das aber gar nix. Denn darauf freue ich mich schon seit fast einem Jahr, da wir ja Weiberfastnacht, Rosenmontag und Karnevalsdienstag aus bekannten Gründen nicht gemeinsam feiern konnten. Der große Kölner Abend Karnevalsauftakt findet am 10.11. im Sweet statt. Häh? Ich sehe schon die Fragezeichen über Euren Köpfen. Der 10.11. ist aber doch nicht der 11.11.? Stimmt. Wir feiern einfach rein. Und das hat auch Gründe. Daher ausnahmsweise mal ganz ernsthaft: Der 11.11. fällt in diesem Jahr auf einen Freitag. Was grundsätzlich natürlich sehr gut ist. Andererseits aber auch nicht. Denn an einem Freitag haben Clubs wie das Sweet ihre festen Veranstaltungen. Daher mussten wir uns auf die Suche nach einer Alternative machen. Haben wir natürlich auch. Ich möchte Euch jetzt nicht mit Themen wie Brauereibindung und so langweilen. Die anderen Räumlichkeiten wären etwas außerhalb gewesen, mit sehr viel Aufwand und entsprechenden Kosten verbunden und wir hätten nur Kölsch aus der Flasche anbieten können. Also an einem Freitag draußen vor der großen Stadt, recht teuer und Bier aus der Flasche oder an einem Donnerstag mitten in der Stadt, so günstig wie nur möglich und lecker Kölsch vom Faß. Und der Kölner Abend war und wird nie eine elitäre Veranstaltung. Denn „Häste och kei Jeld. Dat es janz ejal. Drink doch met un kümmer disch net drüm“. Es würde mich sehr freuen, wenn wir am 10.11. einfach nur das Leben genießen. Die Eintrittskarten für den Karnevalsauftakt erhaltet Ihr beim nächsten Kölner Abend am 18.10. oder jederzeit online. Und für die Partyprofis unter Euch hat der 10.11. noch einen angenehmen Nebeneffekt. Ihr startet in München, setzt Euch am 11.11. in den Zug und feiert das Wochenende in Köln durch.

Maat et joot und 3 mal Kölle Alaaf
Ralle

   

Nächster Kölner Abend  

   

Bilder  

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x