Latest

The latest news from the Mambo Open Source Team

Das erste Halbjahr ist vorbei und die Tage werden schon wieder kürzer. Der Winter naht. Ein bißchen Zeit bleibt uns bis dahin zum Glück aber noch. Diese sollten wir sinnvoll nutzen. Daher machen wir auch keine halben Sachen. Im Gegenteil. Im August feiern wir direkt mal doppelt. Einfach so. Weil wir Rheinländer es können. Hier findet Ihr die Einladung für den Kölner Abend am 07.08. im Pacha.

 

Über den Kölner Abend im Pacha könnte ich jetzt Lobeshymnen schreiben. Trotzdem wäre es noch untertrieben. Aber die Bilder vom 17.07. sprechen eine eindeutige Sprache. Die Sprache der Wahrheit. Für diese Bilder bedanke ich mich wie immer bei Tom Kiewning und seinem Team. 

 

Fast wäre Fortuna Köln in der letzten Saison in die zweite Liga aufgestiegen. Aber wie heißt es so schön: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. So spielt die Mannschaft aus der Südstadt also auch in der kommenden Saison noch in der dritten Liga. Vorübergehend. Denn der Aufstieg ist natürlich nur eine Frage der Zeit. Noch also dritte Liga und damit auch ein Spiel in Unterhaching. Und zwar am 10.11.2018 um 14 Uhr. Also wenige Stunden vor dem Kölner Abend Karnevalsauftakt. Zufall? Womöglich.

in Köln wird seit einigen Jahren bei "Jeck im Sunnesching" gefeiert. Karneval im Sommer. Darüber können wir hier in München nur müde lächeln. Wir sind dauernd jeck. Jeck im Schneegestöber. Jeck bei Schweinehitze. Immer. Beim nächsten Kölner Abend wird es nach aktuellem Stand zumindest nicht schneien. Was egal wäre. Denn im Pacha ist es draussen und drinnen schön. Und an jeder Ecke erhalten wir lecker Reissdorf frisch vom Faß. Die Einladung für den 17.07. habt Ihr ja bereits erhalten.

 

Die vergangene Saison verlief für die Kölner Haie eher enttäuschend und endete mit einer Niederlage im Viertelfinale gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Aber vielleicht klappts ja in der kommenden Saison mit der ingesamt neunten Meisterschaft. Dabei können wir die Jungs unterstützen. Denn am 30.09.2018 um 14.00 Uhr und 14.12.2018 um 19.30 Uhr spielen die Haie im Olympia Eisstadion gegen den EHC München. Aber auch die Spiele gegen den ERC Ingolstadt (26.10.2018 und 20.01.2019) bzw. die Augsburger Panther (28.10.2018 und 22.02.2019) finden ja praktisch um die Ecke statt (kompletter Spielplan).