Kölner Abend

Kölner Abend

am 16.07. ab 19 Uhr im Pacha

Für Kölner
Für Kölner
Für Rheinländer
Für Alle

Newsletter

Registriere Dich
für unseren Newsletter

previous arrow
next arrow

Nächster Kölner Abend

Am 16.07. ab 19 Uhr im Pacha 33 Tage
Featured

Echte Fründe ston zesamme – Der Kölner Abend Biergarten

Bei meinen Eltern im Ort wurden Menschen evakuiert und es wäre auch dort fast zur Katastrophe gekommen. Zum Glück hat dort der Damm gehalten und es gab nur relativ kleine Schäden. Dieses Glück hatten leider nicht alle Menschen. Was soll man dazu aber noch sagen. Ich arbeite bei einer Versicherung und mache nebenbei ein bißchen Musik. Da kann ich sicherlich nicht die Welt erklären. Auf jeden Fall hat sich in den letzten Tagen die Frage gestellt, ob wir kommende Woche tatsächlich den Kölner Abend Musik-Biergarten veranstalten. Kann man das? Darf man das? Ich weiß es nicht. Ich persönlich sehe aber – und da habe ich lange überlegt – keinen Mehrwert darin in der Wohnung zu hocken und die Wand anzustarren. Das kann und darf man sicherlich anders sehen. Auf jeden Fall haben wir mit unseren Freunden von der Nachtgalerie gesprochen. Das Ergebnis finde ich sehr sinnvoll. Die Preise bleiben am 27.07. unverändert. Die Flasche Kölsch kostet also weiterhin nur 3,00 Euro (Sixpack 15,00 Euro). Von jedem verkauften Kölsch spenden die Nachtgalerie und der Kölner Abend aber gemeinsam 50 Cent an die Hochwasserhilfe. Zusätzlich stellen wir noch eine Spendenbox auf. Dabei „saufen wir nicht für eine bessere Welt“. Das ist unsensibler Quatsch. Aber wir versuchen das Leben trotzdem zu genießen und dabei etwas Gutes zu tun. Die letzten 1,5 Jahre waren nämlich (diplomatisch ausgedrückt) in vielerlei Hinsicht schlecht. Da ist eine positive Abwechslung vielleicht mal nicht verkehrt. Und daher werden wir den Kölner Abend Musik-Biergarten (u.a. 200 überdachte Plätze) auch bei jedem Wetter veranstalten. Ich bedanke mich für die wirklich sensiblen und mitfühlenden Gespräche beim gesamten Team der Nachtgalerie. Echte Fründe ston zesamme. Gerade in schwierigen Zeiten.

Social Media

 

Website : Markus Schnier

 

Wir verwenden keine Tracking Cookies! Nur technisch notwendige Cookies werden genutzt. Detaillierte Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.