In diesem Sommer wimmelt es in der Stadt vor Superstars. Taylor Swift, ACDC, Coldplay, Adele und wie sie alle heißen. Einen Haken hat die Sache aber. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen spielen die genannten Künstler keine kölschen Lieder. Muss uns aber ja zum Glück nicht stören. Denn zwischendurch findet schließlich noch der Kölner Abend statt. Nicht im Olympiastadion oder irgendwo draußen auf dem Messegelände. Nö. Wir feiern im Pacha. Mitten in der Stadt. Mitten im Leben.
Werfen wir mal unauffällig einen Blick auf die Bilder vom letzten Kölner Abend. Es war ein einziger Rausch. Unvergesslich. Wird es am 06.08. ab 19 Uhr im Pacha wieder so traumhaft schön? Keine Ahnung. Aber ich bin da äußerst optimistisch. Schließlich können wir uns auf einen tollen Außen- und Innenbereich, lecker Kölsch frisch vom Faß und viel Musik aus der besten Heimat der Welt freuen. Auch die wirklich schmackhafte Pizza kann ich Euch nur empfehlen. Und wie immer erhalten wir die Stange feinstes Gaffel bis 20.30 Uhr sogar besonders günstig.
Jetzt lese ich gerade den Text nochmals Korrektur und werde dabei schon ganz hibbelig. Also komme ich lieber mal zum Ende und erwähne noch flott den Vorverkauf auf tickets.koelnerabend.de. Dort erhaltet Ihr die Eintrittskarten jederzeit für 5,67 Euro inkl. aller Gebühren, Steuern und was es sonst noch so für Abgaben gibt. Alternativ gibt’s die Tickets natürlich auch an der Abendkasse.
Kölner Abend - Dat es Heimat.